GALLERIES
        ZURÜCK

        Hochzeitsfotograf Wörthersee – ein Traumjob?

        Hochzeitsfotograf Wörthersee zu sein ist definitiv nicht das Schlimmste auf dieser Welt. Aber lasst mich erklären…

        Wieder mal ein Pärchen von außerhalb Kärntens, das sich entschied bei uns am schönen Wörthersee zu heiraten. Diesmal waren es Alex und Michael aus der Steiermark, die sich hier in Kärnten das Ja-Wort gaben. Wieder bot das türkisblaue Wasser die perfekte Kulisse für den Hochzeitstag. Und ich war in der glücklichen Lage ihr Hochzeitsfotograf Wörthersee sein zu dürfen!

         

        Getting Ready im Seepark Hotel

        Bereits früh morgens starteten wir mit dem Getting Ready im Seepark Hotel Klagenfurt. Als Fotograf für Hochzeiten in Klagenfurt bin ich immer wieder gern im Seepark Hotel. Mir gefallen die geräumigen, hellen Zimmer. Die großen Fensterfronten und die Balkone nach Westen lassen viel Licht herein. Super zum Fotografieren! Und mittlerweile find ich auch die Architektur vom Hotel recht cool. Zumindest auf den Fotos macht es schon was her. Da ich rechtzeitig mit meiner Hochzeitsreportage startete, blieb genügend Zeit für Fotos vom Brautkleid, den Hochzeitsschuhen und den Eheringen. Und sogar ein Gläschen Sekt ging sich da noch aus. Nachdem die Hochzeitsfriseurin ihren Dienst getan hatte und die Braut ins Hochzeitskleid geschlüpft war, pendelte die gesamte Hochzeitsgesellschaft per Bus ins Stadtzentrum zum Standesamt.

         

        Hochzeitsfotograf Wörthersee – Standesamt

        Ringtausch, Jawort, Eheschwur – CHECK! Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Keine Spur von Nervosität beim Brautpaar und alles lief wie am Schnürchen. Bevor es mit dem Bus wieder Richtung Wörthersee ging, konnten sich die Gäste noch am sensationellen Buffet von Yulia der Partyköchin stärken. Wirklich unglaublich welch fantastische Kreationen diese Frau mit ihrem Team auf die Teller zaubert. Nicht nur frisch vor Ort zubereitet, sondern ganz bestimmt ein besonderer Eyecatcher auf jeder Hochzeit. Und während es sich die Hochzeitsgäste noch gutgehen ließen, verschwanden das Brautpaar und ich auf einen kurzen Abstecher in den angrenzenden Goethepark. Wir hatten nur wenige Minuten. Doch in dieser kurzen Zeit kreierten wir bereits die ersten wunderschönen Portraits von Braut und Bräutigam. Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: für die Zeit des Paarshootings sollten eure Hochzeitsgäste wenn möglich immer “etwas zu tun” haben. In diesem Fall, sich an einem wunderbaren Buffet erfreuen. Übrigens, in meinem ausführlichen Hochzeitsratgeber findet ihr noch weitere interessante Hochzeitstipps!

        Hochzeitstorte am Boot

        Die nächste Station war dann die Villa Lido in der Klagenfurter Ostbucht. Genauer gesagt der Anlegesteg der MS Velden, die dort bereits auf uns wartete. Für mich als Hochzeitsfotograf in Kärnten gibt es natürlich Schlimmeres, als den Nachmittag auf dem Boot zu verbringen und dabei die entspannte Stimmung auf Fotos zu bannen. Alle waren gut drauf. Es gab zu essen und zu trinken – was will man mehr. Aber so sieht eben eine Hochzeit am Wörthersee aus!

        Nachdem der Kapitän uns alle wichtigen Informationen zum Wörthersee bzw. der Umgebung gegeben hatte, ging es endlich an den Tortenanschnitt. Und wer dabei die Hand oben hatte, seht ihr ja auf den Fotos!

        Und damit dem Fotograf nicht langweilig wird, dachte er sich, nutzen wir doch das weiche Licht der untergehenden Sonne für ein paar zusätzliche Paarfotos und Portraits von Braut und Bräutigam 🙂 .

         

        Hochzeitsfeier im Restaurant Moritz

        Den krönenden Abschluss eines perfekten Tages bildete das ruhige und familiäre Ambiente des Restaurant Moritz in Grafenstein. Mitten im Grünen ließ sich die Hochzeitsgesellschaft dort kulinarisch verwöhnen und den gelungenen Tag entspannt ausklingen.

        Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass wir hier in Kärnten mit einer eindrucksvollen Landschaft verwöhnt werden. Im speziellen der Wörthersee bietet eine atemberaubende Kulisse für tolle Hochzeitsfotos! Als Hochzeitsfotograf bin ich hier sehr gern unterwegs und über jede Hochzeit glücklich, die ich fotografieren darf.

        Liebe Alex und Michael – vielen Dank, dass ich euer Hochzeitsfotograf Wörthersee sein durfte!

         

        hochzeitsfotograf wörthersee-florian gunzerwörthersee-hochzeitsfotografwoerthersee-fotografwörthersee-fotografwörthersee hochzeitsfotografhochzeitsfotograf wörthersee-hotel seepakhochzeitsfotograf wörthersee-brauthochzeitsfotograf wörthersee-seepark hotelhochzeitsfotograf wörthersee-getting readyhochzeitsfotograf wörthersee-hochzeitsschuhehochzeitsfotograf wörthersee-hochzeitskeidbrautkleid-hochzeitsfotograf wörthersee-florian gunzerhochzeitsfotograf wörthersee-standesamtbraut-standesamt klagenfurthochzeitsfotograf wörthersee-standesamt klagenfurthochzeitsfotograf wörthersee-trauringehochzeitsfotograf wörthersee-hochzeitsringehochzeitsfotograf wörthersee-trauungstadthaus klagenfurt-trauungagape-stadthaus klagenfurtstandesamt klagenfurt-agapehochzeitsfotograf wörthersee-paarfotoshochzeitsfotograf wörthersee-beispielfotoshochzeitsfotograf wörthersee-brautpaarshootinghochzeitsfotograf wörthersee-fotoshochzeitsfotograf wörthersee-hochzeitspaarhochzeitsfotograf wörthersee-bootsfahrthochzeitsfotograf wörthersee-hochzeit am wasserhochzeitsfotograf wörthersee-hochzeitstortetortenanschnitt-hochzeitsfotograf wörtherseebrautpaar-am-boothochzeitsfotograf wörthersee-restaurant moritzhochzeitsessen-restaurant moritzhochzeitstafel-restaurant moritz