GALLERIES
        ZURÜCK

        Kleinsasserhof – die ausgefallene Hochzeitslocation

        Eeeendlich…. Endlich durfte auch ich mal! Und zwar eine Hochzeit am einzigartigen Kleinsasserhof in Spittal an der Drau fotografieren.

        Schon viel hab ich von dieser tollen Hochzeitslocation gehört und meistens waren es meine Fotografenkollegen, die mir davon vorschwärmten. Was ist der Kleinsasserhof eigentlich? Ein Restaurant? Ein Hotel? Oder überhaupt was ganz anderes? Auf jeden Fall ist dieser Ort schwer zu beschreiben, man muss ihn gesehen haben. Ich hoffe durch die nachfolgenden Bilder dieses einzigartige Flair in gewisser Weise wiedergeben zu können.

        Jedenfalls war ich sehr froh, dass sich Siegrun und Christian im Zuge ihrer Hochzeitsplanung für mich, als ihren Fotograf für ihren schönsten Tag, entschieden.

         

        Freie Trauung im Garten des Kleinsasserhof

        Gleich im Anschluss an den Begrüßungscocktail ging es raus in den hauseigenen Garten. Gänsehautfeeling herrschte bei den Hochzeitsgästen, als der Brautvater mit seiner Tochter den kleinen Hügel raufschritten und die Braut schließlich zu ihrem künftigen Ehemann führte. Wenige Minuten später steckten sich die beiden unter den Ästen der schattenspendenden Bäume die Eheringe an.

         

        Paarfotos zur besten Uhrzeit

        Gruppen- und Familienfotos gehören selbstverständlich zu jeder Hochzeitsreportage dazu. Besonderes Augenmerk legten wir allerdings auf die Paarfotos. Denn dafür ist der Kleinsasserhof wie geschaffen. Stundenlang könnte man dort fotografieren. Die vielen kleinen Plätze mit ihren Souvenirs aus der ganzen Welt lassen wohl jedes Fotografenherz höher schlagen. Und vielleicht trug auch das weiche Licht der untergehenden Abendsonne ein klein wenig zu den wunderschönen Bilder bei…

        kleinsasserhof-hochzeitkleinsasserhof-hochzeitsmenükleinsasserhofkleinsasserhof-essenkleinsasserhof-stilkleinsasserhof-hochzeitheiraten-kleinsasserhofkleinsasserhof-trauungkleinsasserhof-paarfotos

        Falls ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid und noch auf der Suche nach der passenden Hochzeitslocation seid, dann fragt dort mal nach. Und gleich danach bei mir. Sehr gern würde ich auch eure Hochzeit im Kleinsasserhof fotografieren :-)!