GALLERIES
        ZURÜCK

        Als Fotograf Klagenfurt verschlägt es mich logischerweise immer wieder ins Standesamt Klagenfurt. Trauungen in Klagenfurt sind sehr beliebt, da die Region das begehrte Rahmenprogramm dafür bietet. Nach erfolgreicher Standesamtlicher Trauung besteht die Möglichkeit, eines der umliegenden Restaurants oder Gasthäuser aufzusuchen. Nicole und Michael entschlossen sich für einen kleinen aber feinen Sektempfang unmittelbar nach ihrer Trauung. Und zwar gleich im Garten vom Stadthaus. Vorgefahren zum Standesamt Klagenfurt wurde übrigens – so wie es sich gehört – im Ford Mustang!

         

        Trauung Standesamt Klagenfurt

        Bevor es losging kam es zur Generalprobe. Noch während Braut und Bräutigam samt Trauzeugen diverse Papiere unterschrieben, schnappte sich die Standesbeamtin die anwesenden Kinder um mit ihnen kurz den Ablauf der Hochzeit durchzugehen. Dabei wurde der Einzug in den Trausaal genauso geübt wie das „Bringen der Eheringe“. Und als es dann ernst wurde, klappte alles ganz hervorragend. Heiraten im Standesamt Klagenfurt läuft eigentlich relativ entspannt ab. Keine langen Wartezeiten und auch keine „Fließband-Abfertigung“. Und auch die Standesbeamtin war lustig und nett und eigentlich gar keine richtige Beamtin. Wenn ihr wisst was ich meine…

         

        Sektempfang nach der Trauung im Standesamt Klagenfurt

        Gleich danach ging es durch den Hinterausgang in den Garten. Agape und Sektempfang standen am Programm. Und zwischendurch ein Hochzeitsgruppenbild und mehrere Familienfotos. Was mir als Hochzeitsfotograf am Standesamt Klagenfurt gut gefällt, ist, dass man direkt vom Garten in den Goethepark gelangt. Der ist mehr oder weniger angrenzend und nur durch eine Steinmauer getrennt. Und dieser Goethepark eignet sich eigentlich wunderbar für stilvolle Paarfotos von Braut und Bräutigam. Zumindest wenn man bedenkt, dass man sich hier immerhin mitten in der Stadt befindet. Nach dem Brautpaarshooting und mit tollen Hochzeitsportraits im Kasten, ging es wieder zurück zu den Hochzeitsgästen.

        An dieser Stelle endet auch meine Hochzeitsreportage. Liebe Nicki und Michi – vielen Dank, dass ich euer Hochzeitsfotograf am Standesamt Klagenfurt sein durfte!

        standesamt klagenfurt-hochzeitsfotograf

        standesamt klagenfurt-brautkosten-standesamt klagenfurthochzeit mit kindernringkissenstandesamt klagenfurtstadthaus klagenfurt-hochzeitstandesamt klagenfurt-brautpaarheiraten-standesamt klagenfurtstandesamt klagenfurt-sektempfangfotos-standesamt klagenfurtbrautpaarfotos-standesamt klagenfurthochzeitsfotgraf-standesamt klagenfurtfotograf-hochzeit-standesamt klagenfurt-florian gunzerfotograf für hochzeit-kärnten-standesamt klagenfurthochzeitsportraits-standesamt klagenfurtstandesamt-brautstrauss-klagenfurtstandesamt klagenfurt-hochzeit-preishochzeitsfotograf kaernten-standesamt klagenfurt