ZURÜCK

        Hochzeitsfotograf Villach – darüber gibt es in meinem Blog bisher nicht viel zu lesen. Als Fotograf in Klagenfurt fotografiert man doch auch Hochzeiten außerhalb des Standesamt Klagenfurt oder nicht nur am Ufer vom Wörthersee, oder? Eben! Deswegen will ich das hiermit schnellstens nachholen. Zu diesem Zwecke habe ich meine Festplatte bewusst nach der Hochzeit von Siegrid und Paolo durchsucht. Eine Hochzeit im Hotel Post, mitten in Villach.

         

        Hochzeit im Hotel Post in Villach

        Eigentlich heißt es ja Romantik Hotel Post. Nomen est Omen – und darauf wird hier viel Wert gelegt! 64 gemütliche Zimmer, von der Kaisersuite bis hin zum Einzelzimmer. Somit sollte auch genügend Platz zum Übernachten sein. Nicht nur fürs Brautpaar, auch für die Hochzeitsgäste. Neben Restaurant, Café und Bar findet man im Hotel Post auch eine Sauna mit Dampfbad und einen ruhigen Gastgarten. Und eine Dachterrasse mit herrlichem Blick über Villach. Aber dazu später mehr.

         

        Hochzeitsfotograf Villach – aber was, wenn der gar nicht erwünscht ist?

        Hää? Ja auch das gibt es. Aber keine Sorge, so schlimm war es dann nicht. Was es damit auf sich hat? Ich möchte euch eine kleine Anekdote zu dieser Hochzeit erzählen. Als ich Siegrid zur Hochzeitsvorbesprechung traf, erzählte sie mir, dass sich ihr zukünftiger Mann nicht sehr gern fotografieren lässt. Er fühlt sich vor der Kamera nicht wohl und es interessiert ihn nicht so. Und eigentlich ist ihm das Hochzeitsessen sowieso viel wichtiger. Darauf legt er besonderen Wert. Ein richtiger Italiener halt…. :-). Ganz im Gegensatz dazu die Braut. Siegrid wollte unbedingt schöne Hochzeitsfotos. Je mehr desto besser. Auch spielte sie mit dem Gedanken, die Bilder zu einem späteren Zeitpunkt in einem Fotobuch zu verewigen. Soweit so schlecht! Warum am Ende des Tages doch alles gut ging, wir sehr coole Hochzeitsfotos zustande brachten und alle happy waren, erfahrt ihr weiter unten!

         

        Standesamtliche Trauung in Villach

        Der überwiegende Teil der Fotos bei einer Hochzeitsreportage sind ungestellt und natürlich. Für das Brautpaar, in diesem Fall im Speziellen für Paolo, bedeutet das Folgendes: Die beiden brauchen (sollen) nicht in die Kamera schauen. Schon gar nicht bei jeder Gelegenheit zu mir grinsen (wenn sie wollen, dürfen sie es selbstverständlich). Das Hochzeitspaar soll sich so unbeobachtet wie möglich fühlen. Als ob ich (ihr Hochzeitsfotograf) gar nicht da wäre. Ich werde ihnen auch nicht zurufen oder mit den Fingern schnipsen. Ganz im Gegenteil, so unbemerkt wie möglich versuche ich die emotionalsten Momente einzufangen. Seht euch die Bilder vom Standesamt an. Ich denke nicht, dass Paolo sich durch mich und meine Kamera gestört fühlte. Ich finde er kommt sehr locker und entspannt auf den Hochzeitsbildern rüber. Aber vielleicht war er mit seinen Gedanken ja schon längst beim Hochzeitsessen…. ;-)!

         

        Hochzeitsfotos in Villach

        Bei den Brautpaarfotos sieht die Sache ein wenig anders aus. Zwar versuche ich Braut und Bräutigam ebenfalls so natürlich wie möglich zu fotografieren, ganz ohne Anleitung geht’s aber meist nicht. Auch wenn es nur ganz kleine Inputs sind die ich gebe. So wie in diesem Fall bei Siegrid und Paolo. Wir einigten uns auf 15 Minuten für die Paarfotos. Im Endeffekt waren wir nach 12 Minuten fertig. Und das mit reichlich coolen Hochzeitsfotos im Kasten. Qualität geht über Quantität. Und lustig war es auch noch. Sogar für Paolo!

        hochzeitsfotograf villach-hotel posthochzeitsfotograf villachhochzeitskleidhochzeitsvorberteitung-hochzeitsfotograf villachhochzeitsfotograf villachhochzeitsfotograf villach-hotel posthotel post-hochzeitsfotograf villachhotel post-hochzeitsfotograf villachhochzeitsfotograf villachbrautpaar-hochzeitsfotograf villachhochzeitsringeheringe-hochzeitsfotograf villachpaarfotoshochzeitsfotos villachhochzeitsfotograf villach-florian gunzerbrtaut-hochzeitsfotograf villachhochzeit-hotel post-villach

         

        Liebe Siegrid und Paolo, vielen Dank, dass ich euer Hochzeitsfotograf Villach sein durfte!

        Wenn auch ihr noch auf der Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotograf für den Raum Villach oder sonstwo in Kärnten seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Kontakt mit mir aufnehmt!