GALLERIES
        ZURÜCK

        Hochzeit Aldershoff. Diesmal führte mich mein Weg als Fotograf nach Wolfsberg, um die Hochzeit von Eva und Manuel zu dokumentieren. Bevor wir allerdings gemeinsam ins Hotel Aldershoff fuhren, trafen wir uns bei ihnen zu Hause. Dort trudelte dann auch die Visagistin Karina ein, die sich um den letzten Feinschliff der Braut kümmerte. In der Zwischenzeit war Manuel damit beschäftigt die Hochzeitsringe gekonnt am Kissen zu befestigen :-).

        hochzeit aldershoff-hochzeitsringe

         

        Vorbereitung Hochzeit Aldershoff

        Die Braut war geschminkt und die Trauringe arrangiert. Also konnte es weitergehen ins Hotel Aldershoff in Wolfsberg. Im Gegensatz zur Hochzeit von Andrea und Michael im Hotel Schloss Leonstain oder Gabi und Thomas am Millstättersee, hatten Eva und Manuel nur ein Zimmer zur Vorbereitung zur Verfügung. Dieses hatte es jedoch in sich. Groß, hell, wunderschön eingerichtet und ein toller Blick aus dem Fenster ins Freie. Ideale Vorraussetzungen für Fotos vom Getting Ready. Und irgendwie auch spannend mit Braut und Bräutigam bei der Hochzeitsvorbereitung zusammen zu sein. Nur wir drei in einem Zimmer. Viel Zeit blieb uns allerdings nicht. Die Hochzeitsgäste warteten schon im Garten des Hotels und kurz darauf ging es schon weiter zum Standesamt.

        hochzeit aldershoff-hochzeitsvorbereitung

         

        Standesamtliche Trauung in Wolfsberg

        Wer mich kennt weiß, dass ich mir aus standesamtlichen Trauungen nicht allzu viel mache. Vor allem aus fototechnischer Sicht gibt es für mich aufregendere Momente an einem Hochzeitstag. Zu ähnlich finde ich dafür den Ablauf ein fürs andere Mal am Standesamt. In Wolfsberg ist das irgendwie anders. Einerseits finde ich den Trauungssaal optisch ansprechend. Andererseits wirkt alles sehr familiär. Vom netten Stadtkern in Wolfsberg bis zum freundlichen Standesbeamten. Wie auch immer, alle wichtigen Momente waren im Kasten!

         

        Paarfotos direkt am Fluss

        Nachdem sich Braut und Bräutigam die Hochzeitsringe angesteckt hatten, gab es noch einen kleinen Abstecher ins Cafe Maxy`s. Die Laune aller Beteiligten war hervorragend und nach einer kurzen Stärkung gings wieder zurück ins Hotel Hochzeit Aldershoff. Zumindest für die Hochzeitsgäste. Eva, Manuel und ich zweigten am Weg dorthin ab, um noch einige Paarfotos an der Lavant zu schießen. In Wolfsberg braucht man dazu nicht weit gehen, die Promenade entlang des Flusses mit Trauerweiden, Brücken und Rosen bietet sich hier förmlich an. Ein sehr schöner Hintergrund für coole Hochzeitsfotos. Und das alles in unmittelbarer Nähe vom Hotel Aldershoff.

        hochzeit aldershoff-hochzeitsfotos

         

        Sektempfang, Hochzeitstafel und Candy Bar

        Nach erfolgreichem Brautpaarshooting stießen wir wieder zu den Hochzeitsgästen, die sich im Garten des Hotels bereits prächtig amüsierten. Es wurde Klavier gespielt, Sekt und Erdbeerbowle getrunken und getanzt. Knapp vor der Nachspeise entschlossen sich Eva, Manuel und ich noch schnell für ein ganz kurzes Portraitshooting im Dunklen. Mittels extern gesteuertem Blitz gelangen uns vollkommen andere Lichtstimmungen als noch am Nachmittag. Ein weiterer positiver Nebeneffekt dieses spontanen Shootings war, dass (zumindest wir drei) wieder genügend Appetit auf die Nachspeise hatten. Und der war wirklich nötig bei diesem Candy Bar Buffet. Aber seht selbst auf den Fotos!

        Hochzeit Aldershoff – vielen Dank, dass ich euer Hochzeitsfotograf sein durfte!