GALLERIES
        ZURÜCK

        Eigentlich ist die Hochzeit von Andrea und Michael im Hotel Schloss Leonstain schon eine Weile her. Und eigentlich ist jetzt Winter und sozusagen Hochzeitsnebensaison. Und somit alles uninteressant, oder? Blödsinn! Gerade jetzt ist DIE Zeit, wo Brautpaare auf der Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotograf für ihre Hochzeit sind. Und da ich im Zuge meiner Hochzeits-Locationtipp-Recherche über diese Hochzeitsreportage stolperte, will ich heute über diesen Tag im Hotel Schloss Leonstain berichten.

         

        Hochzeitsfotograf im Hotel Schloss Leonstain

        Ungefähr letztes Jahr um diese Zeit, habe ich hier meine Top-Hochzeitslocations aufgelistet. In der Zwischenzeit hat sich natürlich einiges getan. Ein paar sind dazu gekommen. Und andere haben sich definitiv etabliert in dieser Liste. Wie zum Beispiel das Hotel Schloss Leonstain. Und das vollkommen zu Recht!

        Auch Andrea und Michael haben sich für diesen Ort entschieden. An ihrem Hochzeitstag war ich schon relativ Früh vor Ort. Einerseits um schon vor Beginn einige Impressionen von außen einzufangen. Andererseits um keine entscheidenden Momente der Vorbereitung zu verpassen. Fürs Getting Ready entschied sich das Hochzeitspaar ganz klassisch für zwei separate Zimmer. Mit dabei eine enge Freundin von Andrea und ihre Friseurin. Und auch Michael hatte (unter anderem) seinen besten Freund dabei. Seinen Hund Paolo. Der beste Freund des Menschen, sozusagen.

        Braut und Bräutigam im selben Hotel. Das freut mich als Fotograf natürlich sehr. So fällt es mir leicht zwischen den beiden hin und her zu switchen. Auf diese Weise hat man dann Hochzeitsfotos von Braut UND Bräutigam. Besonders praktisch wenn sich das Brautpaar nach der Hochzeit dazu entscheidet ein Fotobuch ihrer Hochzeit zu erstellen.

        Sehr entspannt lief das Ganze jedenfalls ab. Ein Gläschen Prosecco und ein super schlichtes Brautkleid, das auf den Fotos eine äußerst gute Figur machte. Und immer wieder dieser Blick hinaus aus dem Fenster in den idyllischen Innenhof.

         

        Kirchliche Trauung im Stift Viktring

        An diesem Tag wurden viele Kilometer heruntergespult. Von den Vorbereitungen im Schloss Leonstain ging es direkt zum Stift Viktring, wo sich Andrea und Michael das Jawort gaben. Die Kirche in Viktring ist bei Hochzeitsfotografen übrigens äußerst beliebt, da relativ gute Lichtverhälnisse vorherrschen. Außerdem ist sie groß genug. Das ermöglicht dem Hochzeitsfotograf sich ausreichend bewegen zu können, um verschiedene Blickwinkel abzudecken. Und noch ein Pluspunkt vom Stift Viktring fällt mir dabei ein. Hochzeiten mit relativ vielen Gästen bietet der angrenzende Garten genügend Platz für Agape oder Glückwünsche. Und der Brunnen bietet eine hervorragende Kulisse für Gruppenfotos und Familienfotos.

         

        “Brautstehlen” im Anna W und Werzer’s Badehaus

        Wieder zurück im Schloss Leonstain gings gleich weiter im Programm. Plötzlich war sie weg die Braut. Als Versteck diente das Anna W, nur ein paar Schritte entfernt. Der Rest der Hochzeitsgesellschaft machte sich derweil auf den Weg ins Werzers Badehaus. Und wenig später war auch die Braut dann dort. Um ehrlich zu sein, ganz hatte ich das System nicht verstanden. Aber egal. Alle hatten ihren Spaß und irgendwie schaffte ich es, alle wichtigen Situationen mit meiner Kamera einzufangen. In der Zwischenzeit stand die Sonne bereits tief am Horizont und bescherte uns eine herrliche Abendstimmung am See. So ein Ambiente wünscht man sich für seine Hochzeit am Wörthersee!

         

        Hochzeitsfeier im Hotel Schloss Leonstain

        Der Begriff Hochzeitsfeier wird dem Abschluss dieses Tages eigentlich nicht gerecht. Vielmehr war es eine Party. Und zwar eine unglaubliche Party! Andrea und Michael ließen sich im Vorfeld ihrer Hochzeit nicht lumpen. An alles wurde gedacht. Da gab es eine Candy Bar und alle möglichen Spirituosen und Cocktails. Und zu späterer Stunde verteilten Damen Zigarren. Die richtigen Zutaten also für einen feucht-fröhlichen Abend. Schaut euch diese Bilder an. Es wurde getanzt bis so mancher am Boden lag…

        leonstain-hochzeitleonstain-hochzeit-kaerntenleonstain-hochzeitsringhochzeitsring-leonstain-hochzeitleonstain-hochzeit-friseurfriseurin-leonstain-hochzeitleonstain-brauttrauung- stift viktringhochzeit-stift viktringleonstain-hochzeithochzeit-stift viktringhochzeit-poertschachhochzeit-werzer badhochzeitsessen-leonstainleonstain-candy barleonstain-hochzeitstortebrautstrauß-leonstain-hochzeitleonstain-partyleonstain-hochzeitspartyleonstain-tanzenleonstain-wilde partyleonstain-hochzeit-festleonstain-eröffnungstanz