GALLERIES
        ZURÜCK

        Hochzeit am Millstättersee

        Sehr viele Hochzeitspaare entscheiden sich den Bund der Ehe am Wörthersee einzugehen. Doch wie sieht es eigentlich mit einer Hochzeit am Millstättersee aus? Wie bereits in diesem Blogbeitrag erwähnt, durfte ich vor einigen Wochen die Hochzeit von Gabi und Thomas fotografieren. Statt fand die Hochzeit im Vier-Sterne-Hotel Kollers in Seeboden am Millstättersee. Was mir an diesem familiengeführten Hotel als Hochzeitslocation besonders gut gefällt, ist, dass sich alles an einem Ort befindet. Angefangen beim wunderschönen Hotel und seinen Zimmern inklusive Seeblick, dem Garten direkt am Wasser für die Hochzeitszeremonie im Freien, bis hin zum hauseigenen Boot, der MS Koller’s. Diese bietet der Hochzeitsgesellschaft natürlich die hervorragende Möglichkeit einer kleinen Spazierfahrt über den See. Aber alles der Reihe nach…

         

        Vorbereitung der Braut

        Für mich als Fotograf begann der Tag mit dem Getting Ready und dem Styling der Braut. Wieder mal legte Selma von unistyle höchstpersönlich Hand an und verzauberte Gabi in eine wunderschöne Braut. Mit dabei waren Gabis Mutter, ihre Schwester und deren Kinder.

         

        Bräutigam und Trauzeuge im selben Hotel

        Ebenfalls im Hotel Kollers, nur ein paar Zimmer weiter, bereitete sich in der Zwischenzeit Thomas auf seinen großen Auftritt vor. Ihm zur Seite stand dabei einer seiner besten Freunde und gleichzeitig Trauzeuge. Eigentlich bin ich bei jeder Hochzeit froh, wenn sich Braut UND Bräutigam am selben Ort auf ihren großen Tag einstimmen. Das bietet mir als Hochzeitsfotograf die Möglichkeit Bilder von beiden zu machen.

        Hochzeit am Millstättersee – Freie Trauung

        Von Gabis Balkon hat man direkten Blick hinunter in den Garten, wo wenig später die standesamtliche Trauung stattfinden sollte. Und was für eine! Schon ungeduldig wartete Thomas, als sein Mädl, angekündigt durch Gabis Nichte mit dem Schild “Onkel Thomas hier kommt dein Mädchen”, um die die Ecke kam. Dass die beiden sich wirklich gern haben, konnten die rund 30 Gäste dann bei der Trauung hautnah miterleben. Gänsehautfeeling bei der Ringübergabe, gefolgt von den zahlreichen Glückwünschen mit anschließender Agape.

         

        Mit dem Boot über den Millstättersee

        Was wäre eine Hochzeit am Millstättersee ohne eine Bootsfahrt! Nachdem das Jawort gesprochen war, gings für die Hochzeitsgesellschaft erstmals aufs Wasser. Alles extrem unkompliziert dort, denn wie bereits erwähnt verfügt das Hotel über ein hauseigenes Boot, gesteuert vom Chef höchstpersönlich!

         

        Paarfotos am See

        Es sollte nicht das letzte Erlebnis am Wasser an diesem Tag sein. Gabi und Thomas machten sich dieses Element bereits im Vorfeld ihrer Hochzeit zu deren Motto. Nicht verwunderlich also, dass das kühle Nass beim anschließenden Paarshooting eine entscheidende Rolle spielte. Zuerst actionreich am Motorboot, danach entspannt-romantisch am Segelboot.

        Das war definitiv ein Highlight der heurigen Hochzeitssaison. Alles dabei – und extrem coole Hochzeitsfotos, die an diesem Tag entstanden. Vielen Dank, dass ich euer Hochzeitsfotograf am Millstättersee sein durfte!

         

        hochzeit am millstättersee-kärntenhochzeit am millstättersee-seebodenhochzeit-fotograf-kaerntenhochzeit am millstättersee-unistylehochzeit-kaernten-seebodenhochzeit am millstättersee-kärntenhochzeit am millstättersee-getting readyhochzeit am millstättersee-vorbereitung-hotelhochzeit am millstättersee-schminkenhochzeit am millstättersee-strumpfbandhochzeit am millstättersee-hotel kollersbraeutigam-hochzeit am millstätterseehochzeit am millstättersee-bräutigamhochzeit am millstättersee-zimmerhochzeit am millstättersee-hochzeitsvorbereitunghochzeitsschuhe-hochzeit am millstätterseehochzeitfreie trauung-see-hochzeit am millstätterseehochzeit am millstättersee-brautportraithochzeit am millstättersee-standesamtstandesamt-hochzeit am millstätterseehochzeit millstätterseehochzeit am millstättersee-agapehochzeit am millstätterseems kollers-hochzeit am millstätterseehochzeitstorte-hochzeit am millstätterseebootsfahrt-hochzeitportraits am boothochzeit am millstättersee-brautpaarfotoshochzeit am millstättersee-bilderhochzeitsbilder-hochzeit am millstätterseehochzeit am millstättersee-hochzeitsfotografpaarfotos-hochzeitsfotograf-hochzeit am millstätterseehochzeit am millstättersee-fotos am wasserbrautpaar-boot-hochzeit-hochzeit am millstätterseehochzeit am millstättersee-portraitfotoshochzeit-segelbootfotos am boot-hochzeithochzeitsfotos-millstätterseehochzeit am millstättersee-motorbootpaarfotos am boot