GALLERIES
        ZURÜCK

        Hochzeit Alte Schule – wieso gerade dort?

        Es gibt hauptsächlich zwei Gründe für das heutige Thema. Erstens ist die Alte Schule eine der Top-Hochzeitslocations in Kärnten. Und zweitens wollte ich euch schon seit längerem ein paar Impressionen einer Hochzeit von dort zeigen. Und zwar jener von Katharina und Marco. Die beiden zelebrierten das, was ich meinen Hochzeitspaaren immer wieder predige. Habt Spaß auf eurer Hochzeit! Denn das sieht man dann auch auf den Hochzeitsbildern.

        Das Paar hat sich für diesen schönen Ort entschieden, weil er ihnen viele Vorteile bot. Zum einem wäre da mal diese ruhige Lage im Rosental in Kärnten. Begrenzt einerseits von der Drau und den Karawanken auf der anderen Seite. Keine fremden Blicke. Hier ist man bei seiner Hochzeit ganz bestimmt ungestört. Und wo viel Platz ist, sind auch ausreichend Parkplätze vorhanden – nächster Pluspunkt.

        hochzeit alte schule-hochzeitslocation

         

        Die Alte Schule hat noch mehr zu bieten!

        Auch Feinschmecker kommen hier voll auf ihre Kosten. Alle Speisen werden regional bezogen und selbstverständlich frisch zubereitet. Familie Cigan zaubert ein besonders köstliches Hochzeitsessen auf den Tisch! Das ist auch der Grund warum ihr in diesem Blogbeitrag mehr Fotos von der Tafel seht als üblich.

        hochzeit alte schule-hochzeitsessen

         

        Heiraten im Freien

        Die barrierefreie Alte Schule kann sowohl mit einer gemütlichen Terrasse, als auch mit einem imposanten Pool aufwarten. Und das alles ganz eng beisammen. Das heißt, es entgeht einem nichts. Auch nicht mir als Hochzeitsfotograf, wie man auf den Fotos sieht :-).

        Hochzeit Alte Schule steht für Spaß, Freiheit und Outdoor. Die meisten Programmpunkte einer Hochzeit werden hier wohl im Freien stattfinden. Angefangen bei der Begrüßung der Hochzeitsgäste, dem Anschnitt der Hochzeitstorte bis hin zur Agape nach der Trauung. Apropos Trauung – auch diese findet hier selbstverständlich im Garten statt. Bäume bieten genügend Schutz vor der sommerlichen Hitze. Und wem es noch immer zu heiß sein sollte, der springt in den Pool. So wie Katharina und Marco…

        hochzeit alte schule-braut-mit-brautvater

         

        Ausgefallene Hochzeitslocation

        Die Alte Schule in Kappel an der Drau zählt mit Sicherheit zu einer außergewöhnlichen Hochzeitslocation. Und das im positiven Sinne. Zusammenfassend möchte ich jetzt nochmal alle Vorzüge dieses Ortes auflisten:

        1. Gute Lage, schönes Ambiente
        2. Parkplätze vor der Tür
        3. Freundliches Personal
        4. Großer Outdoorbereich mit Terrasse, Garten und Pool
        5. Standesamtliche Trauung im Garten
        6. Eigene Kapelle, Kirche
        7. Malerische Kulisse für Brautpaarfotos und Familienfotos
        8. Vorzügliches Essen, frisch zubereitet
        9. Kinderspielplatz/Kinderbetreuung
        10. Keine Sperrstunde

        All diese Punkte beschreiben den Begriff Hochzeit Alte Schule wohl sehr gut. Schaut euch diesen Ort mal an, ihr werdet nicht enttäuscht sein!

         

        hochzeit alte schulehochzeit alte schule-pooltischdekoration-alte schulelustiges hochzeitsautobrautautohochzeitsgesellschaftswimmingpool-hochzeit-alte schulehochzeit alte schule-brautvaterhochzeit alte schulehochzeit alte schule-ringehochzeit-kaerntenhochzeitsringehochzeit alte schule-kussglueckwuensche-hochzeitbrautschuhe-hochzeit-kaerntenhochzeit alte schulelustige-brautpaarfotoslustiges hochzeitsfotobrautstrausswurfhochzeitstortehochzeitsessen-hochzeit alte schulehochzeit alte schule-hochzeitsessenterrasse-alte schulebrautpaar-im-feldhochzeit alte schule-fotos brautpaar