Was mir vor Kurzem aufgefallen ist: auf dieser Seite gibt es noch keinen einzigen Beitrag vom Schloss Maria Loretto! Das gehört natürlich sofort geändert. Da trifft es sich gut, dass eine meiner Hochzeiten in diesem Jahr genau in dieser Hochzeitslocation stattfand.
Das war eine lange Hochzeitssaison
Puhh… lange ist es schon her, als ich hier das letzte Mal Hochzeitsfotos gezeigt habe. Der Grund dafür ist schnell gefunden. Jedes Wochenende ein bis zwei Hochzeiten und unter der Woche versuche ich Ordnung in diese Fotoansammlung zu bekommen. Da kommen gut und gerne an die 10.000 Fotos an einem Wochenende zusammen! Dateien auf mehreren Datenträgern sichern, sortieren und schlussendlich jedes Bild einzeln nachbearbeiten. Und nachdem ich meinen Kunden schnellstmöglich ihre Erinnerungen zukommen lassen will, bleibt während dieser Monate nur sehr wenig Zeit für Blogeinträge. Das Gute an der Sache ist, dass ich jedes Jahr ab Herbst Material en masse zum Herzeigen habe.
Vorbereitung im Seeparkhotel Klagenfurt
Aber kommen wir zum eigentlichen Thema. Zu dieser Hochzeit im Schloss Maria Loretto in Klagenfurt. Susanne und Marcel aus Wien entschieden sich für diese schöne Hochzeitslocation am Wörthersee. Bevor es dort allerdings voll zur Sache ging, bereitete sich das Brautpaar beim Getting Ready im Seeparkhotel auf das Event vor. Im Grunde bin ich ja nicht der allergrößte Fan dieses Hotels. Hochzeitsfotos, die ich an diesem Ort mache, schauen aber interessanterweise immer recht hübsch aus. Vielleicht liegt es aber schlicht an der Größe der Räume bzw. der darin befindlichen Lichtsituation. Ich weiß es nicht. Also als Vorbereitung auf die Hochzeit schon ganz passabel, würde ich jetzt aus der Sicht des Hochzeitsfotograf sagen. Was die Fotos betrifft: da hab ich wieder versucht viele spontane Momente einzufangen, mit Spiegelungen zu spielen und viele andere kreative Fotos zu schießen.
Hochzeit im Schloss Maria Loretto
Das Schloss Maria Loretto, mit Blumenschmuck und anderem Bling Bling herausgeputzt, zeigte sich wieder mal von seiner schönsten Seite. Wobei mir persönlich ja der Blick von der Terrasse runter auf den Wörthersee an besten gefällt. Typisch für eine Seehochzeit fand die Trauung im Freien statt. Die grüne Wiese im Garten und der blaue Himmel boten den perfekten Kontrast für unsere Hochzeitsfotos. Mit von der Partie waren auch noch die Eheringe und die Kinder von Susanne und Marcel, die am Ende Blumen streuten.
Hochzeitsfotos Maria Loretto
Wenn ich im Schloss Maria Loretto fotografiere, bin ich mir nie ganz im Klaren wo ich am besten die Brautpaarfotos machen soll. Auf den ersten Blick bietet die Location nicht viele Optionen. Ähnlich allerdings wie im Seeparkhotel (Vorbereitung), schauen die Hochzeitsfotos im Loretto immer gut aus. Einerseits liegt es an der großen, weißen Hauswand des Schlosses, die das Sonnenlicht reflektiert und somit die Gesichter ideal aufhellt. Andererseits bietet das Schloss einige nette Aussichtspunkte und Hintergründe für Paarfotos. Wir setzten noch einen drauf und machten danach noch einige Fotos in der kleinen Kapelle nebenan. Zu guter Letzt drehten wir im Motorboot noch eine Runde am See. Immer wieder eine lohnende Möglichkeit für dynamische Hochzeitsfotos!
You must be logged in to post a comment.