ZURÜCK

        In Wolfsberg gibt es viele Heiratswillige. Zumindest hatte ich schon oft die Ehre, dort auf Hochzeiten fotografieren zu dürfen. Diesmal allerdings war ich zum ersten Mal bei einer Hochzeit im Schloss Wolfsberg dabei.

         

        Vollgas von Früh bis Spät

        Eines muss man den Einwohnern von Wolfsberg lassen – Feiern können die! Eine Hochzeit dort wird mit Sicherheit nicht langweilig. Weder für die Gäste, noch für mich als Hochzeitsfotograf. Ganz im Gegenteil, die Kunst dort ist es, die Finger von gewissen Genussmitteln zu lassen, um noch mit dem Auto nachhause zu kommen! Und so war es auch bei der Hochzeit von Bianca und Thomas. Die erste Flasche Sekt wurde zum Frühstück geleert, weitere sollten folgen. Aber dazu später mehr.

         

         

        Hochzeitsvorbereitung im Elternhaus in Wolfsberg

        Wie so oft fand das Getting Ready im Elternhaus statt. Immerhin eine praktische Angelegenheit, legen sich die eigenen Eltern ja bekanntlich ordentlich ins Zeug, um den Tag ihrer Kinder unvergesslich zu machen. Da wird im Vorfeld geputzt und Ordnung gemacht und oft auch psychisch zur Seite gestanden. Nachdem der Hochzeitsschmuck fotografiert war, versuchte ich noch einige lustige Hochzeitsfotos einzufangen. Die nicht ganz alltägliche Architektur des Hauses half dabei.

         

        Standesamtliche Trauung im Schloss Wolfsberg

        Im Hochzeitsauto ging es Richtung Schloss Wolfsberg, wo Thomas nach altem Brauch mit dem Brautstrauß bereits auf Bianca wartete. Eine Hochzeit im Schloss bzw. auf einer Burg hat schon was. Die Kombination aus Architektur und bewölktem Himmel (Regen) garantierten für spannende Hochzeitsfotos!

         

        Hochzeitsfeier im Reiterhof Stückler

        Nachdem endlich die Eheringe am Finger steckten und die Agape verzehrt war, ging es im Autokonvoi weiter zur nächsten Hochzeitslocation: dem Reiterhof Stückler. Für mich als Fotograf eine Premiere. Um ehrlich zu sein, hatte ich mir im vorhinein nicht besonders viel davon erwartet. Und obwohl ich nicht der große Pferdefreund bin, war ich von diesem Areal positiv überrascht. Durchwegs gut geeignet für eine Hochzeitsfeier. Höchste Zeit für das erste Hochzeitsspiel. Darin involviert: ein Pferd, ein Motorrad und wieder das ein oder andere Gläschen Durstlöscher. Und apropos Durstlöscher – bei der anschließenden Hochzeitsparty ging es relativ wild zu. Da wurde unter anderem nicht nur aus Gläsern getrunken. Aber das ist ganz normal für eine Hochzeit in Wolfsberg, ließ ich mir sagen!

        hochzeit-wolfsberg-fotograf gettingready-hochzeit-wolfsberg ringe-fuer-hochzeit-wolfsberg hochzeitsschuhhochzeit-wolfsberg-hochzeitskleidhochzeitsfotos-wolfsberg-brautkleid braut-gettingready-hochzeit-wolfsbergcooles-hochzeitsfoto brautkleid-wolfsberg brautmutter-wolfsberg-hochzeitsschuhe fotos-brautkleid-schwarzweiss hochzeitsauto-wolfsberg first-look-hochzeit-foto-wolfsberg braeutigam-wartet-auf-braut schloss-wolfsberg schloss-wolfsberg-hochzeit-standesamt wolfsberg-heiraten wolfsberg-eheringe wolfsberg-hochzeitsessen-schloss hochzeitsfotos-schloss-wolfsberg brautkleid-lang-wolfsberg schloss-wolfsberg-hochzeitsfotos fotos-hochzeit-schloss-wolfsberg cooles-kirchenfoto-hochzeit einzug-braut-mit-vater-wolfsberg hochzeitsfotos-schwarzweiss kirchenfotos-wolfsberg-hochzeit bridemaids braut-lustiges-gesicht reiterhof-stueckler-wolfsberg-hochzeit hochzeitsspiele-wolfsberg tischdeko-hochzeit-reiterhof-wolfsberg menuekarte-hochzeit-wolfsberg cupcakes desert-hochzeitsessen-wolfsberg kitschiges-hochzeitsfoto brautpaar-tanzt-hochzeitsfotos-wolfsberg hochzeitstorte-wolfsberg torte-hochzeit prosecco-hochzeit party-wolfsberg-hochzeit