ZURÜCK

        Hochzeit in der Steiermark – Jufa Hotel und Stift Admont

        Diese Hochzeit in der Steiermark fand ausnahmsweise nicht in einem Weingut statt. Stattdessen wurde etwas höher in den Bergen gefeiert. Im Jufa Hotel Schloss Röthelstein, mitten im Nationalpark Gesäuse, ging es zwischen Julia und Martin heiß her.

         

        Entspannte Programmpunkte auf der Hochzeit

        Wenn ich eine Hochzeit fotografiere ist es für mich ideal, wenn ich genug Zeit und Platz habe. Vor allem bei der Vorbereitung, wenn sich die Braut (oder der Bräutigam, oder beide) für ihren Tag herausputzen. Beides war an diesem Tag gegeben. Supergroße geräumige und helle Räume. Für einzelne spezielle Lichteffekte sorgte ich zusätzlich mit externen Blitzen. Und nachdem auch genügend Zeit vorhanden war, gab es noch die eine oder andere Möglichkeit mit „Duke“ zu spielen bzw. ihn zu fotografieren. Selbstverständlich erst nachdem die wichtigsten Shots vom Brautkleid, der Hochzeitsschuhe, Hochzeitsschmuck usw. im Kasten waren.

        kleid-für-hochzeit

         

        Hochzeitsauto der etwas anderen Art

        Tja das kann man wohl sagen. Der schwarze Rennbolide stand ganz im Zeichen von Batman. Schnittig und schnell! Und das musste er auch sein. Beim Stift Admont angekommen musste nämlich festgestellt werden, dass der Brautstrauß fehlte. Die zuständige Person hatte ihn im Hotel vergessen. Das Auto mit den meisten PS unter der Haube musste herhalten – im Brautauto wurden die Hochzeitsblumen pfeilschnell geliefert und die kirchliche Trauung konnte ohne Verspätung über die Bühne gebracht werden. Apropos unter der Haube: genau das waren wenig später auch Julia und Martin.

        hochzeitsauto

         

        Standesamtliche Hochzeit in der Steiermark

        Auch eine standesamtliche Trauung gab es bei dieser Hochzeit in der Steiermark. Und zwar gleich nachdem man wieder zurück im Schloss Röthelstein war. Der Hund brachte die Eheringe und überwachte auch anschließend den reibungsfreien Ablauf der Zeremonie. So funktioniert Familienleben! Fotos hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt schon zur Genüge gemacht, doch es fehlten noch die Paarfotos. Auf diese kann man in dieser Umgebung kaum verzichten. Und trotzdem war es nicht notwendig große Sprünge zu machen. Rund ums Schloss ergaben sich etliche Fotomöglichkeiten für uns. Vom Arkadenhof bzw. Schlosshof angefangen, bis hin zur Panorama-Terrasse mit Ausblick. Und wem das noch immer nicht reicht, der macht einen Handstand auf der Bank oder klettert einfach auf den Baum :-)!

         

        hochzeit in der steiermark hochzeit in der steiermark hochzeit in der steiermark-getting ready hochzeit in der steiermark-vorbereitung kreative hochzeitsfotos-hochzeit in der steiermark hochzeitskleid friseur hochzeit-hochzeit in der steiermark hund-hochzeit jufa-hotel-roethelstein braut-foto-schwarzweiss hochzeit in der steiermark hochzeit in der steiermark-kirche admont hochzeit in der steiermark-admont kirche-hochzeit in der steiermark hochzeit in der steiermark hund-bringt-ringe hochzeit in der steiermark lustige hochzeitsfotos lustige paarfotos-braut-am-baumpaarfotos-hochzeit in der steiermarkhochzeit in der steiermark-brautpaarfotoshochzeitskuss-hochzeit in der steiermark hochzeit in der steiermark-foto-brautpaar hochzeit in der steiermark-jufahotel converse-schuhe-hochzeit in der steiermark hochzeitsgesellschaft-hochzeit in der steiermark