ZURÜCK

        Heiraten in Velden ist für viele Brautpaare Jahr für Jahr ein großes Thema. So auch für Lien und Andreas. Sie wollten in einem Schloss heiraten und sie wollten am Wasser heiraten. Was bietet sich da besser an, als eine Hochzeit in Velden direkt am Wörthersee.

         

        Styling im Schlosshotel Velden

        Was mich an dieser tollen Hochzeitslocation immer wieder fasziniert, sind die vielfältigen Möglichkeiten füs Getting Ready. Wem die geräumige Hochzeitssuite nicht reicht, der verlegt sein Styling ganz einfach in einen der Seminarräume. Eine gute Möglichkeit, wenn das Brautpaar für die Vorbereitung nur ein Zimmer zur Verfügung hat und einer der beiden „ausweichen” muss . Aber ganz ehrlich – auf den ersten Blick würde man nicht merken, dass man sich in einem Seminarraum befindet. Richtige Lichtsetzung und ein wenig Kreativität vorausgesetzt.

         

        Heiraten in Velden

        Die Hochzeitsvorbereitung ist natürlich nur ein Teil einer Hochzeit (wenn auch ein sehr spannender). Heiraten in Velden bedeutet Romantik und Idylle. Oft aber auch Urlaubermassen, Parkplatzprobleme und Trubel. Wer im Schlosshotel heiratet kann dem allerdings elegant entgehen. Die großzügigen, hoteleigenen Parkanlagen bieten Ruhe. Ideal für eine Freie Trauung oder entspannte Fotoshootings. Und spätestens wenn man sich gemeinsam mit seinen Hochzeitsgästen auf eine Wörtherseerundfahrt (exklusiv für die Hochzeitsgesellschaft selbstverständlich) “verzieht”, ist man vor lästigem Paparazzigeknipse geschützt. Mittels Schiff gelangt man nebenbei auch auf spitzenmäßige Art und Weise zur Kirche nach Maria Wörth, wo viele Brautpaare ihre kirchliche Trauung feiern. So eine Bootsfahrt ist sehr beliebt bei Hochzeitsgästen, weil diese viel von der Gegend  sehen und kennenlernen. So auch bei der Hochzeit von Lien und Andreas, bei der die Hochzeitsgesellschaft aus Belgien bzw. der Steiermark antanzte.

         

        Trauung in der Kirche von Maria Wörth

        Die Braut in ihrem Hochzeitskleid aus Spitze wurde von ihrem Vater in die Kirche begleitet. Wie man auf den Fotos sehen kann war die Trauung durchwegs amüsant. Auch der anfangs emotional leicht angeschlagene Bräutigam konnte Minuten später mit seiner Zukünftigen um die Wette grinsen. Bevor es wieder zurück aufs Boot ging, zeigte die mutige Braut beim Paarshooting ein kleines bisschen Haut, was sich nicht zuletzt äußerst positiv auf die Hochzeitsfotos auswirkte :-). Am Rückweg wurde noch die Hochzeitstorte am Schiff angeschnitten.

         

        Einen kleinen Ausschnitt dieser Hochzeitsreportage könnt ihr im Folgenden ansehen. Viel Spaß dabei!

         

        heiraten-in-velden-schlosshotel heiraten-in-velden-gäste heiraten-in-velden-vorbereitung heiraten-in-velden-getting-ready heiraten-in-velden-braeutigamgetting-ready-heiraten-in-velden friseur-heiraten-in-velden heiraten-in-velden-friseur-braut getting-ready-friseur hochzeit-frisur-heiraten-in-velden heiraten-in-velden-eheringe heiraten-in-velden-brautkleid heiraten-in-velden-woerthersee heiraten-in-velden-hochzeitspanne schleier-hochzeit hochzeitskleid-heiraten-in-velden brautkleid-spitze braut-und-braeutigam kirche-maria-woerth-hochzeit lustiges-hochzeitsfoto-heiraten-in-velden hochzeitsring-heiraten-in-velden spannendes-hochzeitsfoto brautpaar-vor-kirche-hochzeitsfoto hochzeitstorte-heiraten-in-velden paarfotos-heiraten-in-velden schlosshotel-heiraten-in-velden fotobooth-hochzeit-kaernten heiraten-in-velden-paarfotos paarfotos-im-park falkensteiner-heiraten-in-velden heiraten-in-velden-paarshooting brautpaarfotos-heiraten-in-velden