ZURÜCK

        Eva und Gerhard entschieden sich für eine Hochzeit im Schloss  –  ein wahr gewordener Traum für die beiden! In diesem Fall handelte es sich um das Schloss Leonstain in Pörtschach am Wörthersee. Lest weiter wenn ihr wissen wollt, warum diese tolle Hochzeitslocation den Tag für die beiden so besonders machte.

         

        Hochzeit im Schloss – Leonstain und Leonbeach

        Mehrmals an diesem Tag wurde zwischen diesen beiden Hochzeitsorten hin- und hergewechselt. Los ging es mit dem Getting Ready von Braut und Bräutigam im Schloss. Visagistin und Friseur kamen direkt ins Haus. Schöne Hochzeitsfotos von den Eheringen und vom extravaganten Brautkleid waren in dem Ambiente keine Kunst. Auch versuchte ich an dieser Stelle wieder das ein oder andere ausgefallene Hochzeitsfoto zu schießen. Normal kann ja jeder hehe.

         

        Kirchliche Trauung in Maria Wörth | Agape im Leon Beach

        Per Schnellboot  ging es zur Kirche nach Maria Wörth, wo die Hochzeitsgesellschaft schon Platz genommen hatte. Diese war bereits zuvor mit einem Boot der Wörtherseeschifffahrt dorthin gekommen. Auf das obligate Gruppenfoto nach der Trauung wurde diesmal verzichtet, das wurde aber im Leon Beach nachgeholt. Dort wurde dann auch eine Agape der etwas anderen Art kredenzt. Von Kärntner Käsnudel bis hin zu Sushi gab es dort so ziemlich alles was das Herz (und der Magen) begehrt. Als Hochzeitsfotograf muss man da schon mal aufpassen, dass man nicht auf das Wesentliche vergisst!

         

        Hochzeit im Schloss und ein Saxophonspieler

        Was ich bisher nur von letztjähriger Hochzeit in Barcelona kannte, sah ich bei dieser Hochzeit im Schloss Leonstain wieder. Und zwar einen Saxophonspieler, der mit seiner unvergleichlichen Musk durch den Nachmittag führte. Macht schon ganz gut Stimmung das Ding, muss ich sagen. Und auch für den Abend bzw. für die Hochzeitsparty eine spektakuläre Alternative oder Ergänzung zum Hochzeits-DJ oder zur Hochzeitsband. Ein wenig ins Schwitzen kam ich dann kurz vor Mitternacht, als sich die Braut relativ spontan zu einem Brautstraußwurf entschied. Schwitzen deshalb, weil es zu dieser Uhrzeit bereits stockfinster war und bei so einem Bild eine verhältnismäßig große Fläche ausgeleuchtet werden muss. Aber ruck zuck waren zwei externe Blitze aufgestellt und das Bild gerettet. Und für mich persönlich vielleicht der Favorit bei dieser Hochzeitsreportage!

        hochzeit-im-schloss-leonstain-poertschachhochzeit-im-schloss-brautvorbereitung eheringe hochzeit-im-schloss-kleid-hochzeit hochzeit-im-schloss-getting ready makeup-hochzeit-woerthersee visagistin-hochzeit-poertschach kleid-hochzeit-hochzeit-im-schloss hochzeit-im-schloss-brautkleid-kaernten hochzeit-im-schloss-hochzeitskleid bootsfahrt-hochzeit-kaernten-woerthersee hochzeitsfotos-maria-woerth hochzeit-kirche-maria-wörth seifenblasen-hochzeit-kirche paarfotos-boot hochzeit-im-schloss-paarfotos hochzeit-leonbeach-pörtschach hochzeitsessen-leonbeach hochzeit-im-schloss-tortenanschnitt saxophonspieler-hochzeit-kaernten hochzeit-im-schloss-saxophon saxophonspieler-hochzeit-woerthersee-kaernten hochzeit-im-schloss-leonstain hochzeit-im-schloss-spiele-hochzeit kreatives-hochzeitsfotos hochzeit-im-schloss-paarfotos saxophon-spieler-hochzeit-im-schloss hochzeit-im-schloss-saxophonspieler-poertschach hochzeit-im-schloss-brautstraußwurf