ZURÜCK

    INFORMATIONEN ZUM THEMA HOCHZEITSFOTOGRAFIE

    Als Hochzeitsfotograf ist es mir ein besonderes Anliegen, dass ich meine Hochzeitspaare vor ihrem großen Tag persönlich kennenlerne. Oft begleite ich euch fotografisch schon vom Getting Ready in der Früh, bis zur Party spät in der Nacht. Umso wichtiger ist es, dass Braut und Bräutigam mit dem Fotografen auf einer Wellenlänge sind und größtenteils die selben Ansprüche bezüglich Hochzeitsfotografie haben.

    Ein unverbindliches, persönliches Vorgespräch dient genau diesem Zweck. Außerdem ist es eine hervorragende Möglichkeit, mir mehr über euch bzw. euer großes Vorhaben zu erzählen. Im Gegenzug kann ich euch bei dieser Gelegenheit meine Art zu Arbeiten näherbringen und euch Fotobücher und weitere Hochzeitsreportagen zeigen.

    Damit ihr euch schon vorab die wichtigsten Informationen holen könnt, habe ich einige Fragen und Antworten zum Thema Hochzeitsfotografie im Folgenden zusammengefasst.

    FAQ.

    Wann ist der beste Zeitpunkt den Hochzeitsfotograf zu buchen?

    Können wir dich vor der Hochzeit persönlich kennenlernen?

    Hast du eine Preisliste bzw. wo finden wir deine Preise?

    Fotografierst du den ganzen Tag oder bleibst du nur während der kirchlichen Zeremonie?

    Bietest du auch Engagement- bzw. Verlobungsshootings an?

    Wir stehen das erste Mal vor der Kamera und fühlen uns sehr unsicher...!

    Wie lange dauert es nach der Hochzeit bis wir unsere Fotos bekommen?

    A.

    Grundsätzlich je früher, desto besser. Idealerweise 5-12 Monate vor dem geplanten Hochzeitstermin. Vor allem in der Hochzeitshauptsaison sind die wichtigsten Termine am Wochenende oft schon früh ausgebucht.