ZURÜCK
        LEISTUNGEN HOCHZEITSFOTOGRAF
        VORGESPRÄCH

        Eure Hochzeit beginnt nicht erst mit dem Ja-Wort. Bei einem Vorgespräch können wir uns persönlich kennenlernen und bereits den Ablauf eures Hochzeitstages durchgehen. Bei dieser Gelegenheit kann ich euch etwas über meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf erzählen und euch einige meiner Hochzeitsreportagen zeigen. Sehr gut lässt sich so ein Treffen auch mit einem Vorab-Kennenlernshooting verbinden.

        HOCHZEITSREPORTAGE

        Für eine lückenlose Reportage eures großen Tages begleite ich euch auf Wunsch von der Früh weg, bis spät in die Nacht hinein. Von den Vorbereitungen von Braut und Bräutigam, dem Ankleiden, Schminken und Frisieren, der standesamtlichen- und/oder kirchlichen Trauung, dem Paarshooting, bis hin zum Abendessen und der anschließenden Party. Und selbstverständlich bei allem, was sich dazwischen noch abspielt. Meine Art zu Fotografieren ist unauffällig, zu keiner Zeit versuche ich den Ablauf eurer Hochzeit zu dirigieren, oder die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Trotzdem bin ich immer nahe dran, sodass ihr euch später auf den Fotos mitten im Geschehen wiederfindet.

        BILDBEARBEITUNG

        Im Zeitalter der digitalen Fotografie spielt die Bildbearbeitung eine wichtige Rolle. Unmittelbar nach eurer Hochzeit wird das gesamte Bildmaterial gesichert und in weiterer Folge wird Bild für Bild separat nachbearbeitet. Dazu gehören Bildschnitt, Farbanpassung, Kontrastoptimierung, Retusche, Schärfung, sowie die Umwandlung in Schwarzweiß Versionen bei geeigneten Bildern.

        ENGAGEMENTSHOOTING

        Das Kennenlernshooting oder auch Verlobungsshooting ist die ideale Möglichkeit uns besser kennenzulernen. Bereits beim Vorgespräch oder zu einem beliebigen Zeitpunkt vor euer Vermählung, entstehen hierbei die ersten wunderschönen Fotos von euch beiden, die ihr unter anderem für eure Einladungskarten oder Dankeskarten verwenden könnt. In lockerer, ungezwungener Atmosphäre und ohne jeglichen Zeitdruck, gewöhnt ihr euch dabei schnell an die Kamera und seht auch mich als euren Hochzeitsfotografen zum ersten Mal in “Action”.

        USB-DATENSTICK

        Nach etwa zwei bis drei Wochen erhält ihr eure fertig bearbeiteten Fotos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen bzw. Kopierschutz auf einem USB-Datenstick. Dieser befindet sich in einer hübschen Aufbewahrungsbox, zusammen mit einigen professionellen Abzügen aus dem Fotolabor.

        ONLINE-GALERIE

        Damit auch eure Hochzeitsgäste in den Genuss kommen, euren großen Tag wiederzuerleben, erstelle ich euch eine moderne, persönliche und vor allem passwortgeschützte Online-Galerie. Den Link samt Passwort könnt ihr selbstverständlich gerne weitergeben.