ZURÜCK

        Und schon wieder ein Hochzeitslocation-Tipp. Wie bereits in meinen Berichten über Taggenbrunn und das Seepark Hotel, möchte ich auch heute wieder über einen ganz besonderen Ort erzählen. Ein Plätzchen für eure Hochzeit, das euch und euren Gästen ganz bestimmt in toller Erinnerung bleiben wird. Der Gutshof Thon 7.

         

        Hochzeitslocation Thon 7

        Zugegeben, das klingt erstmal recht skurill. Tatsächlich handelt es sich dabei um ein kleines Örtchen in der Gemeinde Grafenstein, etwa 15 Autominuten von Klagenfurt. Aber was ist es, was diesen Platz so besonders macht? Was sind die Gründe, dass gerade der Gutshof Thon 7 eine Empfehlung für eine Hochzeitslocation in Kärnten ist? Genau das werde ich im Folgenden versuchen zu erläutern.

         

        Die Pluspunkte vom Gutshof Thon 7 als Hochzeitslocation

        Also erstmals befindet sich diese lustige Adresse inmitten einer wunderbaren Naturlandschaft. Weitläufige Wiesen und Weiden, am Horizont die Kärntner Berge, umgeben dieses prachtvolle Gebäude. Man hat irgendwie das Gefühl, dem städtischen Trubel ein wenig entkommen zu sein. Also wer für seine Hochzeit das etwas abgelegenere Plätzchen sucht, ist hier schon mal ganz gut aufgehoben. Das Grundstück besteht aus mehreren Gebäuden, alle eingebettet in großzügige Gartenflächen. Dass es sich in Thon 7 nicht um eine alltägliche, vielmehr um eine ausgefallene Hochzeitslocation handelt, sieht man in jedem Detail. Fassaden im jagdlichem Ambiente verziert, ein großräumiger Festsaal, ein kleinerer Festsaal mit eigener Bar und herrliche Gewölbedecken sind nur einige optische Vorzüge dieses Anwesens. In unmittelbarer Umgebung, nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt, befindet sich eine romantische Kirche. Praktisch, wenn man vor Ort nicht nur standesamtlich heiraten will, sondern auch bei einer kirchlichen Trauung den Bund der Ehe schließen will.

        Weitere Vorteile von Thon 7 für eure Hochzeit

        • Gute Verkehrsanbindung (A2 Autobahnabfahrt in der Nähe).
        • Ausreichend Parkplätze am Grundstück.
        • Schöne Fotolocation für Brautpaarshooting dank ruhiger und unberührter Umgebung und der prächtigen Gebäude.
        • Kirche nur 150 Meter entfernt.
        • Standesamtliche Trauung am Gutshof möglich (im Freien oder in der Halle).
        • Großer Festsaal für bis zu 200 Personen.
        • Große Gastronomieküche mit Kühlraum (Hochzeitstorte).
        • Tanzfläche auch im Freien.
        • Großzügige Außenflächen inklusive Wildschweingehege und Streichelzoo. Ideal für Kinder, da keine befahrenen Straßen!

         

        Hochzeit in Thon 7

        2017 war ich zuletzt als Hochzeitsfotograf in Thon 7 tätig. Damals durfte ich die extrem coole Hochzeit von Gloria und Stefan fotografieren. Es hat wirklich alles gepasst an dem Tag. Angefangen beim Wetter, der Hochzeitsdekoration, dem wunderschönen und schlichten Brautkleid, dem Hochzeitsessen, bis hin zur ausgelassenen Stimmung bei den Hochzeitsgästen.

        Seid ihr noch auf der Suche nach einer ausgefallenen Hochzeitslocation in Kärnten? Lasst euch im Folgenden von den Hochzeitsfotos inspirieren. Vielleicht wäre der Gutshof Thon 7 ja genau das Richtige auch für eure Hochzeit!

         

        thon 7-hochzeitsfotograf-kaerntenthon 7-hochzeit-grafensteinhochzeitslocation-thon 7thon 7-hochzeitstafelthon 7-kirchliche trauung

        Der richtige Hochzeitsfotograf ist nicht immer leicht zu finden. Falls ihr noch auf er Suche seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Kontakt mit mir aufnehmt!