GALLERIES
        ZURÜCK

        Herbsthochzeit in der Stiftspfarre Ossiach

        Langsam aber sicher geht die Hochzeitssaison 2017 zu Ende. Eine der letzten Hochzeiten, die ich als Fotograf in diesem Jahr begleiten durfte, war jene von Elke und Erwin. Als Ort dafür suchten sich die beiden die barocke Stiftspfarre in Ossiach aus. Ein wirklich wunderschönes Ambiente, direkt am See gelegen.

        stiftspfarre-ossiach-hochzeitstiftspfarre-ossiach-hochzeitsfotograf

        Trauung im Rittersaal

        Wie schon bereits vor kurzem bei Annika und Christoph, führte es mich innerhalb kürzester Zeit abermals an den wunderschönen Ossiacher See. Und wieder präsentierte sich das Wetter von seiner allerbesten Seite. Elke und Erwin fragten relativ spontan bei mir als ihren Hochzeitsfotograf an und so blieb auch keine Zeit für ein vorheriges Kennenlernen. Und so kam es, dass wir uns erst kurz vor dem Einzug in den Trauungssaal das erste Mal sahen. Kein Problem, die Chemie stimmte und so stand einem Tag inklusive traumhaft schöner Erinnerungen in Form von Hochzeitsbildern nichts im Wege! Apropos Trauungssaal – der hats in Ossiach nämlich wirklich in sich. Im Rittersaal bieten Stuck und Malerei einen perfekten Hintergrund für Hochzeitsfotos.

        fotograf-hochzeit-ossiacherseehochzeitsfotograf-ossiachersee

         

        Nicht nur auf Grund dieser außergewöhnlichen Location war die Trauung von Elke und Erwin besonders. Auch die Lichtverhältnisse die in diesem Saal herrschten, waren – gelinde gesagt – nicht alltäglich. Dunkler Raum mit hellen Lichtspots, die vom offenen Fenster hereinkamen. Katastrophale Kontrastunterschiede würden viele meinen. Für mich eine dankbare Herausforderung und eine Möglichkeit mit Licht und Schatten zu spielen. Und da ich immer wieder auf der Suche nach den “etwas anderen Fotos” bin, kam mir das sehr gelegen. Und noch ein kleiner Nachtrag zu den Fenstern: Während der Trauung ertappte ich mich immer wieder dabei, einen Blick aus diesen zu werfen. Der Ossiacher See bot eine traumhafte Kulisse und insgeheim waren meine Gedanken schon ein klein wenig beim anschließenden Paarshooting :-).

         

        brautstrausseinzug-hochzeit-rittersaal-ossiachhochzeit-stift-ossiachhochzeit-stift-ossiachhochzeitsringe-kaernten

        Paarfotos bei der Stiftsschmiede in Ossiach

        Wie bereits erwähnt, der Blick aus dem Fenster des Rittersaals ließ das Herz des Hochzeitsfotografen in mir höher schlagen. Bevor es aber Richtung Ufer ging, wurde im Innenhof des Stiftes noch ein Gruppenfoto gemacht. Die untergehende Sonne bescherte uns einen schon fast kitschig orange gefärbten Abendhimmel. Der Bitte des Brautpaares nach größtenteils ungestellten Bildern kam ich natürlich liebend gerne nach. Ganz nach dem Motto “weniger Posieren, mehr Spaß” war das Brautpaarshooting ruckzuck zu Ende und die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen! Der feierliche Ausklang dieses rundum gelungenen Tages fand in der Stiftsschmiede Ossiach statt.

         

        Übrigens: Die Planung für die Hochzeitssaison 2018 ist bereits in vollem Gange. Wenn ihr noch auf der Suche nach dem passenden Hochzeitsfotograf seid, dann würde ich mich freuen von euch zu hören.

        stiftsschmiede-ossiach-hochzeitsfotografhochzeitsfotograf-stiftsschmiede-ossaichbrautpaarshooting-ossiacherseepaarfotos-ossiachersee