GALLERIES
        ZURÜCK

        Trauzeugin von Braut sucht Hochzeitsfotograf. Den hat sie offensichtlich gefunden. Und wenig später im Fischerhaus in Moosburg geheiratet. Wie sich die ganze Geschichte ereignet hat und wieso diese Hochzeit so genial war, will ich euch erzählen.

        Fischerhaus, Teil 1: Getting Ready Braut

        Also das war so: vor einiger Zeit fotografierte ich die Winterhochzeit im Werzers Badehaus von Sabrina und Thomas. Sabrinas Trauzeugin damals war Romana. Und genau um diese Romana handelt es sich heute. Und ihren Bräutigam Christof. Und ich war in der glücklichen Lage ihre Hochzeit im Fischerhaus fotografieren zu dürfen.

        Um 12 Uhr war ich dort und fing die ersten Bilder der Vorbereitung ein. Mit mir gleichzeitig im Einsatz war Visagistin Daniela Seiner. Nicht zuletzt dank ihres Könnens erblühte Romana zu einer phänomenalen Braut.

        fischerhaus-hochzeit-getting ready

        Kirchliche Hochzeit in Moosburg

        Zur Kirche vorgefahren wurde standesgemäß im Chevy. Und hier kam dann zum ersten Mal Christof ins Spiel, der bis dahin an diesem Tag eher eine ruhige Kugel schob. Umso intensiver für ihn war dann allerdings das  komplette Programm in der Kirche. Empfang der Braut und Treueschwur kosteten ihn einige Nerven. Mir egal, denn genau diese emotionalen Momente einer Hochzeit möchte ich mit meiner Kamera einfangen. Nach dem obligaten Konfettiregen ging es zurück ins Fischerhaus.

        kirche-hochzeit-moosburg

        Fischerhaus, Teil 2: Standesamt

        Dass das Fischerhaus nicht nur als Ort für die Vorbereitung auf die Hochzeit zu gebrauchen ist, konnte man in weiterer Folge sehen. Standesamt war angesagt. Also: Eheringe wieder runter und nochmal drauf. Lustig. Wieso man das an einem Tag (sprich innerhalb von 2 Stunden) macht? Ich habe keinen Ahnung! Diesmal zumindest im Freien bei herrlichen Frühsommer-Temperaturen und bei prächtiger Stimmung. Coole Hochzeitsfotos hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt übrigens schon zur Genüge im Kasten. Der beste Part, zumindest aus fotografischer Sicht, lag allerdings noch vor uns.

        standesamt-fischerhaus-moosburg

        Brautpaarfotos am Teich

        Ganz genau. Für die Fotos von Braut und Bräutigam nahmen wir die weite Anfahrt (schätzungsweise 90 Sekunden) zu den Hallegger Teichen auf uns. Viel Zeit hatten wir nicht, doch Romana und Christof agierten wie zwei kleine Profis. Obwohl Romana in anderen Umständen ist, ließen sie es sich nicht nehmen, sich hinaus auf einen schmalen Steg zu begeben. Ruck-zuck hatten wir die Hochzeitsfotos von den beiden erledigt und die Hochzeitsparty im Fischerhaus konnte mit den frisch Verheirateten weitergehen.

        fischerhaus-hochzeitfischerhausfischerhaus