ZURÜCK

        Endlich wieder mal eine Hochzeit am Berg

        Wenn man mich als Hochzeitsfotograf aus Kärnten fragt, ob ich lieber eine Hochzeit am See oder eine Hochzeit am Berg fotografiere, dann wäre die Antwort wohl nicht so eindeutig. Auch wenn ich immer wieder von Hochzeitsfotos am Wörthersee schwärme und auch die Top-Hochzeitslocations dort empfehle, bin ich sehr gerne in den Bergen unterwegs. Die Hochzeit Falkert auf der Heidi Alm in den Nockbergen war wieder mal eine hervorragende Möglichkeit mich von den Vorteilen einer Berghochzeit zu überzeugen.

         

        Die Hochzeit Falkert in Kärnten

        In knapp 1900 Metern Seehöhe befindet sich das Heidi Hotel. Mehr oder weniger direkt am Falkertsee. Neben dem grandiosen Almdorf Seinerzeit eignet sich das Heidi Hotel ebenso gut für eine Hochzeit am Berg. Und dabei ist es vermutlich nicht das Hotel an sich, das eine Hochzeitsfeier dort oben auszeichnet. Viel mehr ist es die überwältigende Naturkulisse und die Abgeschiedenheit fernab von Menschenansammlungen. Vergleichbar mit einer Sackgasse bildet das Heidi Hotel das Ende der Bergstraße. Von hier aus geht’s nur noch zu Fuß weiter, sofern man das will. Julia, Matthias und ich wollten es. Zumindest für ein paar Meter verließen wir den festen Untergrund und spielten Bergsteiger. 

         

        Hochzeitsfotos am Falkertsee

        Unsere kleine Erkundungstour in die Botanik stellte das Brautpaar klarerweise vor keine großen Probleme. Julia in ihrem Brautkleid erklomm den einen oder anderen Gipfel (sprich: Minifelsen) und ließ die dabei entstehenden Brautpaarfotos spannender aussehen als es in Wirklichkeit war. Wie auch immer, coole Hochzeitsfotos müssen nur gut in Szene gesetzt werden. Mit welchen „Tricks“ dies gelingt ist egal!

         

        Hochzeit Falkert – Rahmenprogramm

        Und was geschah eigentlich noch so auf der Hochzeit von Julia und Matthias? Die Begrüßung am Berg gestaltete sich in Form eines Tennismatch. „Freiwillige“ konnten ihr Talent gegen die beiden sportlichen Hauptdarsteller testen. Neben der Hochzeitstorte und diversen Kuchenvariationen kam natürlich ein wichtiger Programmpunkt nicht zu kurz: der Brautstraußwurf! Das Heidi Hotel ist eine Hochzeitslocation wie geschaffen dafür. Schnell bestimmten wir die Terrasse im ersten Stock als ideale Abwurfplattform. Die ledigen Frauen warteten voller Freude (oder auch nicht) unten in der Wiese, die restliche Hochzeitsgesellschaft nahm rundherum Aufstellung. Der Brautstrauß flog durch den blauen Himmel, direkt in die Hände einer „Glücklichen“….Den Abschluss diese genialen Tages bildete ein imposantes Feuerwerk. Wieder war die Terrasse der ideale Ort um das Licht- und Raketenspektakel zu bestaunen.

        Im Folgenden zeige ich euch einen kleinen Auszug an Bildern der Hochzeit Falkert auf der Heidi Alm.

        hochzeit falkert-heidi hotelrahmenprogramm hochzeithochzeit falkerthochzeitsspielehochzeit falkert-tennisbraut und bräutigam-tennis spielenhochzeit falkert-naturkulisseheidi hotel-falkert-hochzeithochzeitstorte eckighochzeitskuchenbrautpaar-tortehochzeitsfotos-falkerthochzeit falkert-fotos brautpaarhochzeitsfotos schwarz weißhochzeit falkert-berghochzeithochzeitsfotos am berghochzeit falkerthochzeit heidi almbrautstraußwurf-draußenfeuerwerk-hochzeit